Netzwerk Gropiusstadt

Das Netzwerk Gropiusstadt (kurz: nwg) fördert und initiiert Angebote im Bildungs-, Freizeit-, Beratungs- und Selbsthilfebereich. Gemeinsam werden Veranstaltungen wie das alljährliche nwg-Fest auf dem Lipschitzplatz, die Tage der Gesundheit oder das Interkulturelle Picknick organisiert. Mittlerweile kooperieren im Netzwerk Gropiusstadt 30 Mitglieds-Einrichtungen.

Die Vielzahl der Einrichtungen und Angebote in der Gropiusstadt wurden 2018 im Rahmen eines Soziale-Stadt-Projekts in einer Broschüre veröffentlicht. Mein Part bestand in der Entwicklung eines Logos und der Gestaltung einer Übersichtskarte mit allen nwg-Einrichtungen der Gropiusstadt, die in der Mitte der Broschüre abgebildet ist.

2018

Logo Netzwerk Gropiusstadt
Logo Netzwerk Gropiusstadt
Übersichtskarte aller nwg-Einrichtungen innerhalb der Gropiusstadt
Übersichtskarte aller nwg-Einrichtungen in der Gropiusstadt und einige Icons in vergrößerter Darstellung