QM Gropiusstadt Nord

Corporate Design und Printerzeugnisse

2021

Das Quartiersmangement (QM) Gropiusstadt Nord initiiert und begleitet unter Einbeziehung der Bewohner:innen Projekte, die zur Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität beitragen.

Nachdem das vorherige QM Gropiusstadt 2020 nach 15 Jahren Tätigkeit in die Verstetigung gegangen ist, wurde im Januar 2021 das neue Quartiersmangement Nord – etwas nordwestlicher gelegen als das alte QM-Gebiet – ins Leben gerufen. Ich wurde beauftragt, ein Logo und Werbemittel zu gestalten.

Logo

Abbildung Logo
Logo-Entwicklung für das QM Gropiusstadt Nord

Imageflyer und Aktionskarten

Abbildung Flyer
Imageflyer DIN lang, Aktionsflyer A5 und Cover Faltplan

Faltplan mit Gebietskarte

Abbildung Faltplan
Faltplan A3 auf A6 gefalzt: Verortung von Nachbarschafts- und sozialen Einrichtungen, Schulen, Kitas und Einrichtungen für Senior:innen

2020

Gestaltung der Broschüre zur Verstetigung des QM Gropiusstadt
Wenn die Arbeit des Quartiersmanagements und das Engagement aller Beteiligten Früchte tragen, findet die Förderung leider auch ein Ende. 2020 ging das QM Gropiusstadt in die Verstetigung und hat aus diesem Anlass eine Broschüre mit allen wichtigen Projekten, die zwischen 2005 und 2020 stattgefunden haben, veröffentlicht.

Abbildung Broschüre
Broschüre „15 Jahre Quartiersmanagement in der Gropiusstadt“, A4, 32 Seiten